Allgemein

Jeden 2. Dienstag ist Thai-Abend

Liebhaber der thailändischen Küche, Thailänderinnen und Thailänder, Chili-Süchtige und alle, die Abwechslung mögen, aufgepasst:

Im Löwen gibt’s jeden zweiten Dienstag Abend ein typisches Thai Menu.

Chiranan hat viele Rezepte ihrer Heimat dabei und kocht für die Löwen-Gäste köstliche, thailändische Gerichte. Mit frischen Zutaten zubereitet und in der gewohnt hohen Löwen Qualität.

 

 

14. August 2018: Kaeng Khiao Wan Gai แกงเขียวหวานไก่

Kaeng Khiao Wan ist ein Gericht der klassischen Thai-Küche. Außerhalb Thailands ist es als Grünes Thai-Curry bekannt. Die grüne Farbe des Gerichts rührt von den Zutaten her, die fast ausschließlich grün sind. Der grundlegende Unterschied zum indischen Curry ist, dass die Gruppe der thailändischen „Kaeng-Gerichte“ nicht aus gemahlenen Gewürzen hergestellt werden, sondern aus einer Currypaste. Kaeng Khiao Wan Gai wird mit Pouletfleisch zubereitet und mit Reisnudeln serviert.

 

 

28. August 2018: Massaman-Curry แกงมัสมั่น

Ein Gericht der südlichen Thai-Küche. Kaeng Masaman wurde von den Thais in Zentralthailand als eines der dort entstandenen Gerichte beansprucht, es ist jedoch in Südthailand weitaus häufiger anzutreffen.

 

 

 

Mit einer Reservation (Vermerk ‚Thai‘) erleichtern Sie uns den Einkauf der frischen Zutaten. Danke!